fimo strickmuster basteln winter herbst diy

FIMO DIY | HYGGE TEELICHTHALTER IM STRICKMUSTER

Was passt eigentlich besser in die kalte Jahreszeit, als ein schöner, dicker Strickpullover?  Im Winter gehören Strickmuster einfach dazu. Am liebsten kuschele ich mich mit einem heißen Kakao auf meine Couch und genieße bei einem schönen Film oder Buch die Wärme in der Wohnung. Eine richtig dicke Kuscheldecke oder Kuschelige Socken müssen einfach dabei sein, am besten aus Strick. Das hält richtig warm und ist soooo gemütlich. Und genau so gehören mittlerweile auch meine FIMO Strickmuster Teelichthalter dazu! schon seit einigen Jahren sind sie ab Herbst fester teil meiner Deko in der Wohnung! Ich finde die FIMO Strickmuster Teelichthalter einfach soooo schön und stimmungsvoll, dass sie nie wieder fehlen dürfen in meiner Herbstdeko oder Winterdeko! Und ich möchte euch nicht vorenthalten, wie ich die Teelichthalter in Strickmuster Optik gebastelt habe.

fimo strickmuster teelichthalter diy basteln deko


 

Was braucht man für den Fimo Strickmuster Teelichthalter?


Und so geht´s:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Im Supermarkt gibt es kleine Desserts in Glassschälchen, die kennt ihr sicherlich. Wenn ich mir mal so ein Dessert kaufe, dann bewahre ich danach immer das Glas auf. Denn damit kann man super basteln.  Für einen größeren Fimo Strickmuster Kerzenhalter kann man zum Beispiel so ein Dessert Glas benutzen. Für einen kleineren Kerzenhalter in Teelichtgröße, kann man einfach die  Hülle eines Teelichtes nehmen. 

fimo strickmuster diy basteln teelichthalter basteln winter

Ich habe mir weisses Fimo genommen und mehrere „Würste“ Daraus gemacht. Eine „Wurst“ muss etwas länger sein, als der Umfang des Glases, das ihr benutzt. Ich habe dann immer zwei „Würste“ genommen und miteinander aufgezwirbelt. Wichtig hierbei ist, dass man jeweils immer ein Paar in die eine Richtung zwirbelt und das andere Paar in die andere Richtung. So kann später ein Flechtmuster entstehen.

Diese aufgezwirbelten „Würste“ habe ich dann immer einzeln um das Glas gelegt und den Überschuss vorsichtig abgeschnitten. Darüber kam dann die nächste Reihe, mit einer „Wurst“, die in die andere Richtung aufgezwirbelt wurde, damit eine Art Flechtmuster entsteht. Zum Schluß habe ich noch eine einzelnde Wurst oben drauf gelegt, quasi als Abschluss. Bei mir musste natürlich noch eine Prise Glitter auf das Fimo, damit alles schön im Kerzenschein funkelt 🙂 Das ganze kam dann in den Ofen und Violá!..

fimo strickmuster teelichthalter diy basteln weihnachten

Ich finde die Teelichter wirklich sehr schön und kann mir auch sehr gut vorstellen, sie als kleines Geschenk weiter zu geben. Nun seht ihr noch ein paar Bilder der Teelichthalter in Action ❄


Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachmachen und eine kuschelige Winterzeit 🙂

Eure

 

Bei den  mit * gekennzeichneten Links, handelt es sich um Affiliate Links. Dies bedeutet, dass ich eine kleine Provision bekomme, falls du das Produkt über diesen Link  bestellst. Für dich entstehen allerdings keinerlei Nachteile oder Mehrkosten!

 

Empfohlene Beiträge