DIY, Food, Geschenkideen, Snacks
Schreibe einen Kommentar
valentinstag diy idee snack geschenkidee

DIY Geschenkidee für Valentinstag | Brezel Snack


 

Valentinstag rückt immer näher und wir suchen alle hektisch nach einer einfachen Geschenkidee für Valentinstag, nicht wahr? In diesem Beitrag feiern wir eine kleine Premiere, denn es ist mein erstes Food DIY auf diesem Blog. WOW! Warum erst jetzt, fragt sich vielleicht der ein oder andere. Nun ja, das hat einen ganz einfachen Grund! Denn Kochen – und ganz besonders Backen, ist so gar nicht mein Steckenpferd. Falls ihr mir auf Instagram folgt, habt ihr bestimmt auch schon den ein oder anderen Fail von mir entdeckt. hihihi. Aber trotzdem werde ich nicht aufgeben und vielleicht werde ich ja noch Kochprofi! Zumindest habe ich richtig Lust darauf, Food DIYs zu testen und mich vielleicht somit auch zu verbessern. Und vielleicht kochen wir ja schon bald zusammen ein Sterne Menü 😀 .. Aber erst mal halte ich mich bei den einfachen Dingen auf, wie den Snacks. Und hier habe ich eine ganz einfache Snack Idee. Brezel kann man ganz wunderbar mit Kuvertüre und Zuckerherzen verfeinern und hat somit ein total niedliches Geschenk für Valentinstag. Oder eine Snack Idee für die Valentinstag Party!

valentinstag geschenk diy idee basteln food snack party


Schaut euch auch das Video zu den DIY Valentinstag Snacks an


Das braucht man für die kleine Geschenkidee für Valentinstag

  • Brezel (Bei Aldi Nord und Edeka gibt es derzeit Brezel Herzen von Lorenz Saltletts)
  • Kuvertüre
  • Zuckerherzen

valentinstag brezel diy basteln geschenkidee


Und so macht man die süßen Valentinstag Herzen

 

Zunächst habe ich die Kuvertüre im Wasserbad geschmolzen. Dazu habe ich einfach etwas Wasser in einen Topf gefüllt und eine Schüssel hinein gestellt. Man sollte aufpassen, dass keine Flüssigkeit in die Schokolade kommt, sonst verklumpt sie.

Als die Kuvertüre dann geschmolzen war, habe ich die Brezel in die Schokolade getunkt und auf einem Backpapier ausgelegt.

Valentinstag snack brezel geschenk diy basteln selbermachen

Auf die flüssige Schokolade müssen dann nur noch die Zuckerherzen gestreut werden. Und wenn alles gut abgekühlt ist, können die kleinen Herzen schon eingepackt und verschenkt werden.

Ein selbstgemachtes Geschenk braucht die richtige Verpackung!

So eine süße Geschenkidee für Valentinstag kann man natürlich nicht einfach so lieblos verschenken, ohne Verpackung. Um die Herzen in einer hübschen Verpackung zu verschenken, habe ich einfach ein altes Glas genommen, es gut ausgewaschen und eine PomPom Borte außen an das Glas geklebt. Man kann das Glas alternativ auch mit einem süßen Spruch beschriften oder kleine Herzen darauf malen. Den Deckel habe ich mit Acrylfarbe rosa bemalt.

Valentinstag Brezel diy basteln snack rezept geschenkidee

 

Valentinstag Brezel diy basteln snack rezept geschenkidee selbermachen

Die Brezel sehen so süß aus in dem Glas mit der Bommelborte. Man könnte auch ein dekoratives Washitape benutzen oder ein Band mit einem kleinen Anhänger. Ich habe mich aber für die Bommel entschieden und finde sie einfach entzückend.

Valentinstag Brezel diy basteln snack rezept geschenkidee selbermache


Die Brezel sind übrigens soooo lecker, Ich liebe die Kombination aus den salzigen Brezeln, mit der cremigen weissen Schokolade. Findet ihr diese Kombi auch so lecker? Und dieses Rezept ist so einfach, man braucht nur wenige Zutaten und zaubert so eine süße Geschenkidee für Valentinstag.

Ich hoffe euch gefällt meine kleine Valentinstag Geschenkidee. Lasst mir gerne einen Kommentar hier, oder besucht mich auf Instagram. Dort seht ihr viele DIYs als erstes und bekommt einen Einblick hinter die Kulissen.

Bis Bald!

Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.