DIY, Geschenkideen, Maritimes, Muscheln, Nach Materialen
Schreibe einen Kommentar
schmuckdose lidschatten diy basteln selbermachen diy

Upcycling DIY – maritime Schmuckdose aus alter Lidschatten Packung basteln


Wenn ihr euch regelmäßig schminkt, kennt ihr das vielleicht auch. Der Lidschatten, Rouge, Highlighter etc. geht dem Ende zu und ihr fragt euch, was ihr mit der leeren Plastikverpackung anfangen sollt. Bei mir sind sie dann eigentlich immer im Müll gelandet. Doch vor kurzem hatte ich eine alte Highlighter Dose, die leer geworden ist und ich fand die Dose so hübsch, dass ich sie nicht einfach weg schmeißen wollte. Und da kam mir die Idee, dass man mit alten Make Up Verpackungen doch total tolle Dinge basteln kann! Und dann habe ich mir eine süße, maritime Schmuckdose aus meiner alten Lidschatten Verpackung gebastelt. Sie eignet sich übrigens auch ganz toll als Geschenkverpackung. Perfekt für alle, die Recycling und Upcycling lieben!

diy upcacling schmuckdose aus lidschattenpackung

lidschatten upcycling schmuckdose diy basteln


Das brauchst du für deine selbstgemachte Upcycling Schmuckdose

  • Leere Lidschatten, Rouge, Highlighter-Verpackung
  • Muschel
  • Acrylfarbe
  • Kleber

Und so bastelst du die Upcycling Schmuckdose

 

Die Anleitung zu der süßen Upcycling Schmuckdose ist denkbar einfach. Zunächst habe ich eine leere Highlighter Verpackung genommen und diese gut ausgewaschen und vorsichtig getrocknet. Das Pfännchen habe ich mit Acrylfrabe in Türkis bemalt, weil ich das schöner fand, als diese silberne Farbe der Pfännchen.

upcycling schmuckdose lidschatten


schmuckdose aus lidschattenpackung upcycling diy


Dann habe ich eine passende Muschel ausgesucht und sie oben auf die Dose geklebt und schon war die wunderschöne upcycling Schmuckdose fertig. Ist sie nicht super süß? Sie eignet sich ganz hervorragend als Schmuckdose für Ketten, Armbänder, Ringe, Ohrringe etc. Aber auch als kleine Pillendose, für Haarklammern oder als Geheimversteck für kleine Notizen etc. kann man sie verwenden. Ganz besonders toll macht sie sich aber als Geschenkverpackung.


lidschatten upcycling schmuckdose diy basteln geschenk


Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachmachen und zeigt mir gerne euer Ergebnis auf Instagram

Bis bald,

eure

Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.