DIY, Food, Getränke
Schreibe einen Kommentar
cocktails solero selbermachen party drink orange (2)

Solero Cocktail – fruchtige Erfrischung für heiße Tage

In diesem Juni stehen alle Zeichen auf Sommer und zwar volle Möhre! Die Juni Rekorde wurden in einigen Orten geknackt, es ist so heiß wie selten im Juni. Was brauchen wir also? Richtig! Cocktails natürlich, yaaaaaaaayyyyyy!!!! Die meisten von uns schwitzen sich also einen ab, entweder auf der Arbeit, in der Schule, in der Uni oder zu Hause, bei der Party oder der Grillfeier. Und das alles ist ja ganz schön, wir wollen uns ja gar nicht beschweren. Aber ohne einen leckeren, erfrischenden Drink geht es nun mal auch nicht. Und jetzt kommt der “Solero Cocktail” ins Spiel. Dieser leckere Cocktail hat seinen Namen vom bekannten “Solero” Eis (Dies ist übrigens keine bezahlte Werbung), denn der Geschmack ist (fast) der selbe. Und das beste ist, dass man ihn ganz einfach mixen kann und er sowohl etwas für Erwachsene, als auch für Kinder ist. Denn er schmeckt auch ohne Alkohol ganz wundervoll!

cocktail solero getränk orange maracuja alkohol alkoholfrei mix


 

Zutaten

  • Orangensaft
  • Mango/ Maracuja Saft
  • Zitronensaft
  • Vanillesirup
  • brauner Zucker
  • Eiswürfel oder crushed Eis
  • Southern Comfort (Alkohol)

Zubereitung

 

Die Zubereitung dieses köstlichen Getränks ist denkbar einfach nd man muss sich auch nicht unbedingt an genaue Zahlen halten. Zunächst habe ich mein Glas zur Hälfte mit Eis gefüllt und dann zu gleichen Teilen mit Orange und Mango/ Maracujasaft aufgefüllt. Dann kam ein Spritzer Zitronensaft dazu, ein Teelöffel brauner Zucker und etwas Vanillesirup, je nach Geschmack. Ich gebe bewusst keine genaueren Mengenangaben, weil ich bemerkt habe, dass jeder diesen Cocktail auf seine Weise mag. Die einen mögen gaaaaanz viel Sirup, den anderen ist das zu süß. Dafür geben viele noch einen Schuss Sprudelwasser mit dazu. experimentiert einfach mal mit diesem Zutaten herum, bis ihr euer leckerstes Ergebnis habt.

Ich habe in meinen Cocktail noch einen kleinen Schuss Southern Comfort gegeben. Southern Comfort ist ein sehr süßer Likör mit Whiskey, der ganz fantastisch zu der Vanille Note passt. Ich würde ihn allerdings in der prallen Sonne lieber ohne Alkohol trinken, aber das muss ja jeder für sich selbst entscheiden.

solero cocktail diy selbermachen drink party grillen


Ich wünsche euch viel Spaß beim Cocktail Mixen und einen wundervollen Sommer!

Eure

 

Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.