Allgemein Ostern & Frühling

Oster DIY – Häschen Eierbecher basteln

OSTER DIY – EIERBECHER BASTELN IM HÄSCHEN DESIGN


Ostern steht mal wieder vor der Tür, geht die Zeit nicht schnell um? Wooooowwwww…    Und wie in jedem Jahr, habe ich auch in diesem Jahr wieder total niedliche Eierbecher gebastelt, die man super zum Osterfrühstück als wirkungsvolle Deko benutzen kann. Aber auch als kleines Gastgeschenk oder Ostergeschenk und zum Osterbrunch machen sie sich echt toll. Das besondere dabei ist, dass die Eierbecher ganz flach stehen und das Ei trotzdem einen sehr stabilen Stand in den Bechern hat.   Und die Form ist ein super niedlicher Hasenkopf. Wie ihr die süßen Häschen Eierbecher basteln könnt, zeige ich euch in dieser Bastelanleitung.

Falls ihr noch weitere Bastelideen für Eierbecher sucht, dann schaut euch doch auch mal die Eierbecher an, die ich im letzten Jahr gebastet  habe.

 

 


Das braucht man für die süßen Häschen Eierbecher

  • Lufttrocknende Modelliermasse
  • Acrylfarbe
  • bastelkleber
  • Paketband

Uns so kann man die Eierbecher basteln

Schaut euch auch  die  Video Anleitung an

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


Schritt1. Zuerst habe ich eine Hasenform auf ein kariertes Blatt gemalt, sodass der   Hasekopf auch wirklich gleichmäßig wird.  Ich habe ein  Ei als Referenz genommen, um ungefähr abzuschätzen, wie groß der Eierbecher werden muss.

Schritt 2. Dann habe ich die Modelliermasse gut durchgeknetet und flach ausgerollt. Sie muss gleichmäßig ausgerollt sein und mindestens einen halben Cm dick. Besser 0,5cm – 1cm., damit das Ei später auch einen stabilen Stand hat.

Schritt 3. Ich habe meine ausgeschnittene Hasenkopf Form auf meine ausgerollte Modelliermasse gelegt und die Form aus der Modelliermasse ausgeschnitten.

eierbecher oster diy basteln

Häschenform aus modelliermasse ausschneiden

Schritt 4. Dann habe ich die Modelliermasse komplett durchtrocknen lassen. Das darf aber nicht auf- oder unter einer Heizung passieren, da die Modelliermasse sonst reißen kann. Die Modelliermasse sollte gerade ausgelegt werden und alle paar Stunden vorsichtig umgedreht werden, da sie sich sonst biegen könnte. Außerdem trocknet sie so schön gleichmäßig von beiden Seiten durch. Man sollte keine versuche unternehmen, die Modelliermasse schneller zu trocknen. zum beispiel im Ofen oder mit einem Fön. Diese Versuche gehen oft nach hinten los, da die Modelliermasse reißt oder verbrennt.

Schritt 5. Als die Modelliermasse komplett durchgetrocknet war, habe ich sie mit einer groben Feile gerade gefeilt.

Häschen eierbecher basteln

Häschen mit Acrylfarbe bemalen

Schritt 6. Danach habe ich das Häschen mit Acrylfarbe angemalt. Wenn die Acrylfarbe durchgetrocknet ist, kann man sie noch mit resin versiegeln. So kann man sie bedenkenlos mit einem feuchten Tuch   abwaschen. Aber bitte nicht  in die Spülmaschine, Abwaschwasser  oder unter fließendes Wasser halten    😀

Schritt 7.   Mit Bastelkleber habe ich dann die Paketschnur um das Häschen geklebt. So hat es direkt einen maritimen Boho Style.

eierbecher basteln diy

Häschen mit Paketschnur

Uuuund … et Voila! Schon ist der  Häschen Eierbecher fertig. Ist er nicht total niedlich?

 

eierbecher selbermachen basteln diy ostern diy

Osterbrunch mit selbstgemachtem Häschen Eierbecher

Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachmachen und frohe Ostertage mit eurem süßen Häschen Eierbecher.

Eure,

 

Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply