Basteln, DIY, Geschenkideen, Home Deko, Maritimes
Schreibe einen Kommentar
muttertags fotohalter foto diy basteln geschenk geschenkidee selbstgemacht

Muttertag Geschenkidee zum selbermachen – Fotohalter “Herz und Draht”


Muttertag rückt unweigerlich näher und deswegen möchte ich euch eine niedliche Geschenkidee zeigen, die ich mir für diesen Anlass ausgedacht habe. Sie ist im Rahmen einer “Muttertag Kreativ Challenge” entstanden, die ich mit zwei weiteren Bloggerinnen auf Instagram gestartet habe. Ihr findet mich auf Instagram unter dem Namen ella_mattsson.de. Dort findet ihr auch alle Infos zu dieser Challenge, bei der ihr auch mitmachen könnt, aber auch zu anderen Challenges, Bilder von mir und meinen DIY´s etc. Aber nun zurück zu diesem Herz. Natürlich kann man das süße Herz auch an Valentinstag, zum Geburtstag oder einfach nur so verschenken und nicht nur zu Muttertag. Denn selbstgemachte Geschenke kommen immer gut an! Deswegen schnappt euch eure Modelliermasse und los geht´s. Dieser Fotohalter ist auch gar nicht so schwer zu basteln, im Gegenteil. Ich fand die Geschenkidee eigentlich relativ einfach zu basteln.

Herz Fotohalter diy basteln geschenkidee muttertag valentinstag


Das braucht man für den Fotohalter

  • Lufttrocknende Modelliermasse
  • Baumwollkordel
  • Glitter
  • Draht
  • Ein Foto

Und so bastelt man das süsse Geschenk für Muttertag 

 

Zunächst habe ich aus der Modelliermasse ein Herz geformt, das sicher auf einer Seite stehen konnte. Dazu habe ich erst etwas Modelliermasse ausgerollt, sodass sie noch ca. 1-2 cm dick war. Dann habe ich per Augenmaß ein Herz ausgeschnitten und noch etwas zurechtgeformt.

Danach habe ich einen Draht genommen und ihn mit einer Schmuckzange so zurecht gebogen, dass oben eine Spirale entsteht. In diese Spirale soll dann später das Foto hinein gesteckt werden. Man muss ein bisschen austesten, wie es am besten passt.

muttertag geschenk diy selbermachen basteln

Der Draht wird dann ganz vorsichtig in das Herz gesteckt, sodass er einen guten Halt hat. Das Herz kann dann trocknen. Das dauert ca. 24 Stunden. Bitte steckt das Herz nicht in den Backofen oder auf die Heizung, denn dann könnte es rissig werden oder sich unschön verbiegen.

Als das Herz dann komplett durchgetrocknet war, habe ich mir überlegt, wie ich es verzieren kann. Denn diesen schlichten Look von weisser Modelliermasse und dem goldenen Draht fand ich schon sehr schön. Man könnte es jetzt schon so lassen. Aber ich wollte noch ein bisschen pepp hinein bringen, ohne es zu überladen. Deswegen habe ich das Herz um die Kanten mit Baumwollkordel beklebt, so hat es noch mal einen leicht maritimen Look bekommen.

muttertagsgeschenk muttertag herz fotohalter

Zu guter Letzt habe ich noch ein bisschen Glitter auf den Rand gestreut, weil Glitter immer toll ist 😀 Dies ist aber ein Schritt den man auslassen kann, dann ist das Herz immer noch seeeehr schön.

muttertag herz geschenkidee geschenk modelliermasse

Ich habe dann ein Bild von meinen Schwestern und mir genommen und das schenke ich nun unserer Mutter. Da wird sie sich bestimmt sehr freuen.

muttertag diy basteln geschenke geschenkidee


muttertag diy basteln geschenk geschenkidee2


muttertag diy basteln selbermachen


Mehr Fotos UND Videos von dem süßen Herz und mehr DIY Ideen findet ihr auf meinem Instagram, kommt mich gerne mal besuchen! Und jetzt wünsche ich euch viel Spaß beim Nachbasteln und einen ganz tollen Muttertag.

Eure

Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.