Basteln Home Deko Schmuck & Accessoires

mermaid spiegel meerjungfrau basteln diy

Meerjungfrau Spiegel aus altem Handspiegel basteln | ein Upcycling DIY


 

Ich habe schon seit einiger Zeit einen “alten” Handspiegel bei mir zu Hause liegen, der immer ganz traurig und trist aussieht. Er ist nicht alt, im Sinne von Antik, sondern einfach “oll” und hässlich. So ein billiges Plastikding eben. Eines Tages bin ich dann auf die Idee gekommen, meinen Spiegel mal etwas zu verschönern und da musste ich mir natürlich ein Thema für meine DIY Idee aussuchen. Da ich Meerjungfrauen liebe und sowieso das ein oder andere Material zur Mermaid Deko hier habe, musste es natürlich der Meerjungfrau Spiegel werden. Ich wette, dass Arielle die kleine Meerjungfrau genau den selben Spiegel hatte! Was meint ihr?


diy upcycling mermaid spiegel meerjungfrau maritim


Schaue auch hier das Video zum Spiegel an

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


Das braucht man für den Meerjungfrau Spiegel

  • Handspiegel
  • Muscheln
  • Alleskleber
  • Glitter

Und so geht´s

 

Zunächst habe ich meinen Spiegel mit Nagellackentferner Fett und Schmutzfrei gemacht. Dann habe ich mit einem weissen Edding ein Schuppennetz auf den Griff des Spiegels gemalt. Als der Edding gut getrocknet war, habe ich mit einem klaren Nagellack alles versiegelt und es mit schillernden Glitter Pailletten verziert. Denn eine Meerjungfrau glitzert, das weiß doch jeder.

diy upcycling mermaid spiegel meerjungfrau maritim basteln

diy upcycling mermaid spiegel meerjungfrau maritim basteln diy

Als der Nagellack gut durchgetrocknet war, habe ich dann die Muscheln um den Spiegel herum befestigt. Ich habe sie dazu mit Alleskleber fest geklebt. Da ich relativ viel Kleber benutzt habe, habe ich auf den Kleber, der an den Seiten heraus gequollen ist, noch Glitter gestreut. Die Klebereste auf dem Spiegel habe ich übrigens sehr gut mit einem Wattestäbchen und Nagellackentferner weg bekommen. Dann muss nur noch alles gut durchtrocknen und schon kann man sich wie eine waschechte Meerjungfrau fühlen.

diy upcycling mermaid spiegel meerjungfrau maritim basteln diy handgemacht geschenk

Ich bin verliebt in meinen neuen Spiegel, wie findet ihr ihn? Hinterlasst mir gerne mal einen Kommentar. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass dieses DIY mit Kindern sehr gut um zu setzen ist. Zum Beispiel auf einer Meerjungfrau Party. Ich hätte es als Kind geliebt!


Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachmachen

Eure


Liebst du maritime Deko Ideen? Dann schau dir auch mal diese hier an


 

diy glas rercycling upcacling mermaid maritim meerjungfrau

Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden

You Might Also Like

9 Comments

  • Reply Kay 18. August 2018 at 23:20

    Eine tolle upcycling Idee! Es ist immer wieder schön zu sehen, wie man mit ein bisschen Kreativität Altes aufpeppen kann 🙂 Der Spiegel sieht toll aus!

    Liebe Grüße, Kay
    http://www.twistheadcats.com

  • Reply Henrik 18. August 2018 at 10:07

    Ist zwar absolut nicht mein Stil, aber ich finde die Idee des Upcyclings generell cool 🙂

  • Reply Sarah 17. August 2018 at 23:54

    So ein mega DIY <3 Hab’s bei Insta schon gesehen und fand es richtig cool 🙂
    Ist auch perfekt zum Verschenken, find ich!

    Hab ein tolles We!
    Sarah von http://www.vintage-diary.com

  • Reply Claudia 17. August 2018 at 22:37

    Hübsche Idee – kann man bestimmt auch für einen Kindergeburtstag nehmen.
    Liebe Grüße Claudia

  • Reply Julie 17. August 2018 at 17:33

    Wow, richtig schöner Spiegel! Ich bin ja leider nicht so begabt im Basteln, habe aber einen ähnlich schönen Handspiegel mal erworben.
    Liebe Grüße
    Julie von julie-en-voyage.com

  • Reply Birgit 17. August 2018 at 17:32

    Was für eine schöne Idee. Und das, wo ich doch gerade so im Muschel-Fieber bin. Nur die kleine Prinzessin für diesen Spiegel fehlt mir. Viele Grüße Birgit

  • Reply Tamara Niebler 17. August 2018 at 12:49

    Richtig hübsch – ich hab dafür leider nicht so die Geduld. Aber tolle Idee – evtl. kann ich dich mal engagieren fürs Geschenke-Basteln 😉

  • Leave a Reply

    %d Bloggern gefällt das: