DIY, Home Deko, Maritimes, Ostern & Frühling
Schreibe einen Kommentar
frühlingskranz türkranz diy basteln maritim kranz

Maritimer Türkranz  – Frühling trifft Meer


Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass ich noch nie einen richtigen Türkranz für meine Haustür oder für die Wand gebastelt habe und erst recht keinen Frühlingskranz. Gerade zum Winter und zum Frühling bietet es sich ja an, einen schönen Kranz zu basteln. Im Winter habe ich auch schon öfter die Idee gehabt, einen maritimen Winterkranz zu basteln, aber es irgendwie nie gemacht. Dann kommt das auf jeden Fall in diesem Winter, der hoffentlich noch lange auf sich warten lässt 😀 Zum Frühling oder zu Ostern habe ich bisher auch noch nie einen Kranz gebastelt. Das muss sich natürlich ändern. Ich habe mit vor kurzem einen Styropor Ring gekauft, den bekommt man zur Zeit sehr günstig z.B. bei Tedi oder Kik, aber auch online oder in Bastelläden. Und da kam mir die Idee zu dem Türkranz in Rettungsring Style, ein maritimer Türkranz quasi. Wie man sich also so einen maritimen Türkranz bastelt, zeige ich dir jetzt.

türkranz frühlingskranz frühling kranz basteln maritim


Das braucht man für den maritimen Frühlingskranz

  • Styropor Kranz
  • Rosenköpfe (zB. hier)
  • Baumwollgarn (zB. hier)
  • Kleber

frühlingskranz türkranz diy basteln


Und so bastelt man den maritimen Türkranz im Rettungsring Style

Zunächst habe ich das Garn an den Ring geklebt und zwar an 4 Seiten. Gut, bei einem Ring ist das schwer zu beschreiben 😀 Ich habe das Garn in gleichen Abständen um den Ring gewickelt und fest geklebt. Wie man auf dem Bild unten sehen kann. Außerdem sollte man noch ein Stück Garn als Lasche zum Aufhängen ankleben, damit man den maritimen Türkranz auch später an eine Tür oder eine Wand hängen kann.

türkranz diy rettungsring maritim basteln frühlingskranz

Als alles gut durchgetrocknet war, habe ich die Rosenköpfe in das Styropor gesteckt. Eigentlich halten die Rosenköpfe auch, aber wenn man ganz sicher gehen will, kann man sie auch fest kleben.

frühling diy basteln türkranz frühlingskranz maritim


Und schon ist der maritime Türkranz fertig, das war doch super easy, oder? Ich war mir beim Bastelvorgang erst nicht so sicher, ob der Kranz auch wirklich hübsch wird. Aber als er dann fertig war, war ich doch überzeigt, dass der Türkranz richtig cool aussieht. Wie findet ihr meinen maritimen Türkranz in Rettungsring Style? Wäre das auch etwas für eure Haustür? Schreibt mir gerne etwas in die Kommentare. Besucht mich auch gerne auf Instagram dort seht ihr noch mehr Bilder von meinen DIY´s.

türkranz diy basteln maritimer maritim frühling

 

Viel Spaß beim Nachbasteln, 

Eure

 

 

Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.