Basteln, DIY, Home Deko, Maritimes, Ostern & Frühling
Kommentare 4
eierbecher diy osterdeko ostern basteln maritim2

Maritime Osterdeko 2 in 1 – Eierbecher und osterliche Tischdeko basteln


Ostern steht wieder vor der Tür und ich freue mich schon so sehr, denn Ostern heißt auch immer, dass der Frühling kommt -oder sogar schon da ist- und der Sommer nicht mehr lange auf sich warten lässt. Das heißt, es ist Zeit für maritime Osterdeko! Haaaaaaach, ich liebe einfach die ersten warmen Tage, an denen es noch nicht zu heiss ist und wenn die Bäume wieder anfangen zu blühen und man in jeder Ecke am Straßenrand die tollsten Blumen findet. Im letzten Jahr habe ich es leider gar nicht geschafft so richtig viele Oster DIY Ideen zu zeigen. Das soll sich aber in diesem Jahr ändern und ich mache den Anfang mit einer ganz einfachen Bastelidee für Ostern und zwar einem maritimen Eierbecher / Tischdeko. Denn auch als keiner Blumentopf oder sogar als Kerzenhalter macht er sich richtig gut auf dem Ostertisch. Und nun zeige ich euch, wie ihr die maritimen Eierbecher / Tischdeko basteln könnt.

osterdeko ostern frühling eierbecher diy maritim


Das braucht man, um die maritime Osterdeko zu basteln

  • Paketschnur
  • Papierrolle
  • Bastelkleber
  • Kleine Muschel
  • Ei bzw. Eierschale
  • Acrylfraben
  • Kleine Sukkulente oder Kunstpflanze

maritime osterdeko deko ostern basteln frühling


Und so bastelt man die maritime Osterdeko

Als erstes habe ich ein Stück von der Papierrolle abgeschnitten und die Paketschnur darum gewickelt. Das ganze macht den maritimen Look aus, da die Paketschnur wie ein kleines Seil aussieht. Das ganze wird natürlich fest geklebt und je nach Geschmack, kann man dann noch eine kleine Muschel darauf kleben.

maritime deko basteln

Somit ist der Halter an sich schon fertig gebastelt. Nun kann man ihn entweder als Eierbecher benutzen und bunt gefärbte Eier darin präsentieren und servieren. Ist das nicht total easy? Meistens sind es doch die einfachen Bastel Anleitungen, die den tollsten Effekt haben!

eierbecher maritim diy basteln frühling ostern

Wenn man die maritimen Halter für eine kleine Pflanze nutzen möchte, kann man einfach eine Eierschale nehmen und sie vorsichtig mit Acrylfarbe bemalen. Darin kann man dann eine kleine Sukkulente dekorieren.

maritime tischdeko basteln ostern frühling osterdeko diy

Meine kleine Sukkulente ist übrigens künstlich, wer hätte es bemerkt? 😛

Falls ihr weder Verwendung für einen Eierbecher, noch für einen Blumentopf habt, eignet sich der maritime Halter auch hervorragend, um ein Teelicht zu halten. Das macht sich sicher ganz toll auf dem Ostertisch bzw. Frühlingstisch und nicht nur hier. Auch für sommerliche Deko oder allgemein für mairitme Deko, ist das eine super schöne Idee.

Ich hoffe euch gefällt diese einfache Bastelidee, schreibt mir gerne eure Meinung in die Kommentare. Für mehr Fotos und Hintergrundinfo zu mir und meinen DIY Ideen, besucht mich auf Instagram. 

Und hier noch mal der maritime Eierbecher / Teelichthalter / Blumentopf im Einsatz

osterdeko deko ostern diy basteln frühling eierbecher


Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachbasteln, Frohe Ostern und einen sonnigen Frühling,

Eure 

Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden

4 Kommentare

  1. Ui, die sind ja mega schön! Und dabei so einfach zu machen, richtig gut. Wird auf jeden Fall nachgemacht (und beschriftet :)). Auch ohne die Eierschalen eine gute Basis für allerlei Deko-Objekte.

    • Hallo Timo, tolle Idee mit der Beschriftung! Danke für deinen Kommentar, freut mich, dass das DIY dir gefällt. Liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.