Basteln Home Deko Weihnachten

flauschiger weihnachtsbaum diy weihnachten

DIY – FLAUSCHIGEN TANNENBAUM FÜR WEIHNACHTEN BASTELN


In diesem Jahr habe ich  soooo viele DIY Bastelideen für Weihnachten, ich komme gar nicht mit dem Basteln hinterher.  Kennt ihr das auch? Eine Idee, sind die flauschigen Weihnachtsbäume, die ich vor kurzem gebastelt habe. Ich habe durch Zufall auch gesehen, dass ganz viele andere Bloggerinnen auch schon die selbe Idee hatten, das fand ich total lustig.  Also, flauschige Tannenbäume sind also momentan der Hit für Weihnachtsdeko. Das kann ich auch gut verstehen, denn sie sehen einfach toll aus.. und sie sind kuschelig! 😀 Und außerdem mochte ich an dieser Bastelidee, dass sie relativ schlicht ist. Nicht so viel Schnick Schnack und kein Glitzer. Ich finde, das muss zwischendurch auch mal sein. Falls ihr so einen süßen, flauschigen Tannenbaum für Weihnachten basteln wollt, zeige ich euch jetzt die Anleitung dazu. Es ist sowas von easy und auch relativ günstig! Also, los geht´s …

flauschiger tannenbaum weihnachtsdeko ella mattsson


Das braucht man für die flauschigen Tannenbäume


So kann man den flauschigen Tannenbaum basteln

 

Schritt 1.

Die Anleitung ist so easy, eigentlich ist es schon albern, es hier ausführlich auf zu schreiben 😀 Ihr nehmt euch einfach einen Kegel und klebt das flauschige Wollgarn darum. Und fertig sind die kuscheligen Tannenbäume. Weil ich die Kombination sehr schön finde, habe ich die Bäumchen auf eine Holzscheibe gestellt und einen Anisstern darauf geklebt. Das kann man aber ganz nach Geschmack machen.

Ich habe im übrigen zwei verschiedene Klebstoffarten verlinkt, weil ich es mit Bastelkleber fest geklebt habe. Das dauert zwar länger, aber meine Erfahrungen mit Heißklebepistolen sagten mir, dass ich es lieber mit Bastelkleber machen soll 😀 Aber wenn ihr mit Heißkleber geübt seid, dann geht es mit dem Heißkleber natürlich wesentlich schneller.

basteln weihnachten


 

weihnachten diy basteln christbaum


Ich hoffe die flauschigen Weihnachtsbäume haben euch gefallen. Zeigt mir auch gern eure selbstgemachten Bäume auf Instagram, ich freue mich immer über Inspirationen von euch!

Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachbasteln und eine besinnliche Adventszeit, eure

 

 
Bei den mit * gekennzeichneten Links, handelt es sich um Affiliate Links. Dies bedeutet, dass ich eine kleine Provision bekomme, falls du das Produkt über diesen Link bestellst. Für dich entstehen allerdings keinerlei Nachteile oder Mehrkosten!

Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply