ella mattsson https://www.ella-mattsson.de DIY & Meer Thu, 27 Jun 2019 16:24:05 +0000 de-DE hourly 1 https://wordpress.org/?v=5.2.2 https://i1.wp.com/www.ella-mattsson.de/wp-content/uploads/cropped-Beach.png?fit=32%2C32&ssl=1 ella mattsson https://www.ella-mattsson.de 32 32 107016573 Solero Cocktail – fruchtige Erfrischung selber mixen https://www.ella-mattsson.de/solero-cocktail/ https://www.ella-mattsson.de/solero-cocktail/#respond Thu, 27 Jun 2019 16:24:05 +0000 https://www.ella-mattsson.de/?p=5641 Solero Cocktail – fruchtige Erfrischung für heiße Tage In diesem Juni stehen alle Zeichen auf Sommer und zwar volle Möhre! Die Juni Rekorde wurden in einigen Orten geknackt, es ist so heiß wie selten im Juni. Was brauchen wir also? Richtig! Cocktails natürlich, yaaaaaaaayyyyyy!!!! Die meisten von uns schwitzen sich also einen ab, entweder auf der Arbeit, in der Schule, in der Uni oder zu Hause, bei der Party oder der Grillfeier. Und das alles ist ja ganz schön, wir wollen uns ja gar nicht beschweren. Aber ohne einen leckeren, erfrischenden Drink geht es nun mal auch nicht. Und jetzt kommt der “Solero Cocktail” ins Spiel. Dieser leckere Cocktail hat seinen Namen vom bekannten “Solero” Eis (Dies ist übrigens keine bezahlte Werbung), denn der Geschmack ist (fast) der selbe. Und das beste ist, dass man ihn ganz einfach mixen kann und er sowohl etwas für Erwachsene, als auch für Kinder ist. Denn er schmeckt auch ohne Alkohol ganz wundervoll!   Zutaten Orangensaft Mango/ Maracuja Saft Zitronensaft Vanillesirup brauner Zucker Eiswürfel oder crushed Eis Southern Comfort …

Der Beitrag Solero Cocktail – fruchtige Erfrischung selber mixen erschien zuerst auf ella mattsson.

]]>
https://www.ella-mattsson.de/solero-cocktail/feed/ 0 5641
Upcycling DIY – maritime Schmuckdose aus alter Lidschatten Packung basteln https://www.ella-mattsson.de/upcycling-schmuckdose/ https://www.ella-mattsson.de/upcycling-schmuckdose/#respond Sun, 09 Jun 2019 16:13:01 +0000 https://www.ella-mattsson.de/?p=5589 Upcycling DIY – maritime Schmuckdose aus alter Lidschatten Packung basteln Wenn ihr euch regelmäßig schminkt, kennt ihr das vielleicht auch. Der Lidschatten, Rouge, Highlighter etc. geht dem Ende zu und ihr fragt euch, was ihr mit der leeren Plastikverpackung anfangen sollt. Bei mir sind sie dann eigentlich immer im Müll gelandet. Doch vor kurzem hatte ich eine alte Highlighter Dose, die leer geworden ist und ich fand die Dose so hübsch, dass ich sie nicht einfach weg schmeißen wollte. Und da kam mir die Idee, dass man mit alten Make Up Verpackungen doch total tolle Dinge basteln kann! Und dann habe ich mir eine süße, maritime Schmuckdose aus meiner alten Lidschatten Verpackung gebastelt. Sie eignet sich übrigens auch ganz toll als Geschenkverpackung. Perfekt für alle, die Recycling und Upcycling lieben! Das brauchst du für deine selbstgemachte Upcycling Schmuckdose Leere Lidschatten, Rouge, Highlighter-Verpackung Muschel Acrylfarbe Kleber Und so bastelst du die Upcycling Schmuckdose   Die Anleitung zu der süßen Upcycling Schmuckdose ist denkbar einfach. Zunächst habe ich eine leere Highlighter Verpackung genommen und diese gut ausgewaschen …

Der Beitrag Upcycling DIY – maritime Schmuckdose aus alter Lidschatten Packung basteln erschien zuerst auf ella mattsson.

]]>
https://www.ella-mattsson.de/upcycling-schmuckdose/feed/ 0 5589
Muttertag Geschenkidee – Fotohalter “Herz und Draht” https://www.ella-mattsson.de/muttertag-herz/ https://www.ella-mattsson.de/muttertag-herz/#respond Mon, 06 May 2019 05:43:16 +0000 https://www.ella-mattsson.de/?p=5562 Muttertag Geschenkidee zum selbermachen – Fotohalter “Herz und Draht” Muttertag rückt unweigerlich näher und deswegen möchte ich euch eine niedliche Geschenkidee zeigen, die ich mir für diesen Anlass ausgedacht habe. Sie ist im Rahmen einer “Muttertag Kreativ Challenge” entstanden, die ich mit zwei weiteren Bloggerinnen auf Instagram gestartet habe. Ihr findet mich auf Instagram unter dem Namen ella_mattsson.de. Dort findet ihr auch alle Infos zu dieser Challenge, bei der ihr auch mitmachen könnt, aber auch zu anderen Challenges, Bilder von mir und meinen DIY´s etc. Aber nun zurück zu diesem Herz. Natürlich kann man das süße Herz auch an Valentinstag, zum Geburtstag oder einfach nur so verschenken und nicht nur zu Muttertag. Denn selbstgemachte Geschenke kommen immer gut an! Deswegen schnappt euch eure Modelliermasse und los geht´s. Dieser Fotohalter ist auch gar nicht so schwer zu basteln, im Gegenteil. Ich fand die Geschenkidee eigentlich relativ einfach zu basteln. Das braucht man für den Fotohalter Lufttrocknende Modelliermasse Baumwollkordel Glitter Draht Ein Foto Und so bastelt man das süsse Geschenk für Muttertag    Zunächst habe ich aus …

Der Beitrag Muttertag Geschenkidee – Fotohalter “Herz und Draht” erschien zuerst auf ella mattsson.

]]>
https://www.ella-mattsson.de/muttertag-herz/feed/ 0 5562
Maritime Osterdeko 2 in 1 – Eierbecher und Tischdeko https://www.ella-mattsson.de/maritime-osterdeko/ https://www.ella-mattsson.de/maritime-osterdeko/#comments Thu, 04 Apr 2019 08:55:06 +0000 https://www.ella-mattsson.de/?p=5471 Maritime Osterdeko 2 in 1 – Eierbecher und osterliche Tischdeko basteln Ostern steht wieder vor der Tür und ich freue mich schon so sehr, denn Ostern heißt auch immer, dass der Frühling kommt -oder sogar schon da ist- und der Sommer nicht mehr lange auf sich warten lässt. Das heißt, es ist Zeit für maritime Osterdeko! Haaaaaaach, ich liebe einfach die ersten warmen Tage, an denen es noch nicht zu heiss ist und wenn die Bäume wieder anfangen zu blühen und man in jeder Ecke am Straßenrand die tollsten Blumen findet. Im letzten Jahr habe ich es leider gar nicht geschafft so richtig viele Oster DIY Ideen zu zeigen. Das soll sich aber in diesem Jahr ändern und ich mache den Anfang mit einer ganz einfachen Bastelidee für Ostern und zwar einem maritimen Eierbecher / Tischdeko. Denn auch als keiner Blumentopf oder sogar als Kerzenhalter macht er sich richtig gut auf dem Ostertisch. Und nun zeige ich euch, wie ihr die maritimen Eierbecher / Tischdeko basteln könnt. Das braucht man, um die maritime Osterdeko zu …

Der Beitrag Maritime Osterdeko 2 in 1 – Eierbecher und Tischdeko erschien zuerst auf ella mattsson.

]]>
https://www.ella-mattsson.de/maritime-osterdeko/feed/ 4 5471
Maritimer Türkranz – Frühling trifft Meer https://www.ella-mattsson.de/maritimer-tuerkranz/ https://www.ella-mattsson.de/maritimer-tuerkranz/#respond Sun, 10 Mar 2019 15:03:13 +0000 https://www.ella-mattsson.de/?p=5440 Maritimer Türkranz  – Frühling trifft Meer Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass ich noch nie einen richtigen Türkranz für meine Haustür oder für die Wand gebastelt habe und erst recht keinen Frühlingskranz. Gerade zum Winter und zum Frühling bietet es sich ja an, einen schönen Kranz zu basteln. Im Winter habe ich auch schon öfter die Idee gehabt, einen maritimen Winterkranz zu basteln, aber es irgendwie nie gemacht. Dann kommt das auf jeden Fall in diesem Winter, der hoffentlich noch lange auf sich warten lässt 😀 Zum Frühling oder zu Ostern habe ich bisher auch noch nie einen Kranz gebastelt. Das muss sich natürlich ändern. Ich habe mit vor kurzem einen Styropor Ring gekauft, den bekommt man zur Zeit sehr günstig z.B. bei Tedi oder Kik, aber auch online oder in Bastelläden. Und da kam mir die Idee zu dem Türkranz in Rettungsring Style, ein maritimer Türkranz quasi. Wie man sich also so einen maritimen Türkranz bastelt, zeige ich dir jetzt. Das braucht man für den maritimen Frühlingskranz Styropor Kranz Rosenköpfe (zB. hier) Baumwollgarn (zB. …

Der Beitrag Maritimer Türkranz – Frühling trifft Meer erschien zuerst auf ella mattsson.

]]>
https://www.ella-mattsson.de/maritimer-tuerkranz/feed/ 0 5440
DIY | Maritimer Küchenrollenhalter – basteln mit Modelliermasse https://www.ella-mattsson.de/maritimer-kuechenrollenhalter/ https://www.ella-mattsson.de/maritimer-kuechenrollenhalter/#comments Sun, 24 Feb 2019 22:00:03 +0000 https://www.ella-mattsson.de/?p=5397 DIY | Maritimer Küchenrollenhalter mit Modelliermasse Ich hatte schon länger die Idee, einen maritimen Küchenrollenhalter selber zu basteln, denn ich habe tatsächlich noch gar keinen Halter für meine Küchenrollen. Deswegen fliegt meine Küchenrolle auch immer in der Gegend herum, wenn ich mir mal welche kaufe. Das musste natürlich geändert werden und so habe ich mir überlegt, wie man das anstellen könnte, sich selbst einen Küchenrollenhalter zu basteln. Zuerst hatte ich eine ganz andere Idee, aber die verrate ich noch nicht, da ich sie in Zukunft noch ausprobieren möchte. Nicht, dass mir noch jemand meine Bastelidee klaut, bevor ich sie gezeigt habe 😛  Ich habe mich also bei meinen Bastelmaterialien umgesehen und einen Treibholz Stock gefunden, den ich mal am Strand eingesammelt habe. Dazu ein bisschen Baumwollgarm, Modelliermasse, Muscheln und irgendwas rundes und Baaaaam! Da war die Bastelidee zum maritimen Küchenrollenhalter geboren. Wie man den Halter bastelt, erzähle ich euch jetzt in dieser Anleitung… Auf Instagram findet ihr Videos von dem Halter und viele weitere DIY Ideen Das braucht man für den Küchenrollenhalter Runder Karton (zB. …

Der Beitrag DIY | Maritimer Küchenrollenhalter – basteln mit Modelliermasse erschien zuerst auf ella mattsson.

]]>
https://www.ella-mattsson.de/maritimer-kuechenrollenhalter/feed/ 2 5397
Geschenkidee für Valentinstag – süße Brezel Snacks https://www.ella-mattsson.de/valentinstag-brezel/ https://www.ella-mattsson.de/valentinstag-brezel/#respond Sun, 10 Feb 2019 18:13:19 +0000 https://www.ella-mattsson.de/?p=5332 DIY Geschenkidee für Valentinstag | Brezel Snack   Valentinstag rückt immer näher und wir suchen alle hektisch nach einer einfachen Geschenkidee für Valentinstag, nicht wahr? In diesem Beitrag feiern wir eine kleine Premiere, denn es ist mein erstes Food DIY auf diesem Blog. WOW! Warum erst jetzt, fragt sich vielleicht der ein oder andere. Nun ja, das hat einen ganz einfachen Grund! Denn Kochen – und ganz besonders Backen, ist so gar nicht mein Steckenpferd. Falls ihr mir auf Instagram folgt, habt ihr bestimmt auch schon den ein oder anderen Fail von mir entdeckt. hihihi. Aber trotzdem werde ich nicht aufgeben und vielleicht werde ich ja noch Kochprofi! Zumindest habe ich richtig Lust darauf, Food DIYs zu testen und mich vielleicht somit auch zu verbessern. Und vielleicht kochen wir ja schon bald zusammen ein Sterne Menü 😀 .. Aber erst mal halte ich mich bei den einfachen Dingen auf, wie den Snacks. Und hier habe ich eine ganz einfache Snack Idee. Brezel kann man ganz wunderbar mit Kuvertüre und Zuckerherzen verfeinern und hat somit ein …

Der Beitrag Geschenkidee für Valentinstag – süße Brezel Snacks erschien zuerst auf ella mattsson.

]]>
https://www.ella-mattsson.de/valentinstag-brezel/feed/ 0 5332
Meerjungfrau Adventskranz basteln https://www.ella-mattsson.de/meerjungfrau-adventskranz/ https://www.ella-mattsson.de/meerjungfrau-adventskranz/#comments Sat, 01 Dec 2018 11:37:46 +0000 https://www.ella-mattsson.de/?p=5168 Adventskranz im Meerjungfrau Style basteln Meinen Adventskranz in Form einer Meerjungfrauen Flosse habe ich vor kurzem für eine weihnachtliche Instagram Challenge gebastelt und leider bin ich einfach nicht dazu gekommen, die Anleitung früher hoch zu laden. (Schaut mal auf meinem Instagram Profil vorbei, ich lade dort regelmäßig Fotos von meinen Ideen hoch und ihr seht mehr von mir und wie es hinter den Kulissen aussieht) Es gibt bestimmt viele, die auch noch nicht dazu gekommen sind einen Adventskranz zu basteln und jetzt eine einfache und schnelle Idee suchen, die sich von den üblichen Adventsgestecken abhebt. Der Adventskranz sieht zwar aufwändig aus, ist aber eigentlich gar nicht so schwer. Das einzige, das etwas länger an dieser Bastelidee dauert, ist die Trockenzeit der Modelliermasse. Aber wenn man sie über Nacht oder höchstens 24h trocknen lässt, sollte das auf jeden Fall klappen. Wie ich meinen Meerjungfrau Adventskranz gebastelt habe, zeige ich euch jetzt. Hier könnt ihr ein mal sehen, wie schön der Adventskranz glitzert!   Das braucht man  Lufttrocknende Modelliermasse (Bastelladen, Tedi, KiK) Pailletten  Bastelkleber Teelichte Acrylfarben Lackstift …

Der Beitrag Meerjungfrau Adventskranz basteln erschien zuerst auf ella mattsson.

]]>
https://www.ella-mattsson.de/meerjungfrau-adventskranz/feed/ 2 5168
Kreative Geschenkverpackung aus Eichel basteln https://www.ella-mattsson.de/eichel-geschenkverpackung/ https://www.ella-mattsson.de/eichel-geschenkverpackung/#comments Sun, 25 Nov 2018 11:31:44 +0000 https://www.ella-mattsson.de/?p=5109 Kreative Geschenkverpackung aus Eichel basteln Wenn man zur Herbst und Winterzeit etwas verschenken möchte, zum Beispiel zu Nikolaus, Weihnachten oder zum Geburtstag etc. dann hat man wahnsinniges Glück, dass man sich für eine geeignete Verpackung eigentlich nur noch bücken muss, haha. Denn die geeigneten Verpackungen für kleine Geschenke liegen einfach so auf der Straße. Wenn man zum Beispiel Eicheln gesammelt hat, kann man daraus unglaublich niedliche Geschenkverpackungen basteln, für kleinen Schmuck, einen sehr klein gefalteten Geldschein, einen Liebesbrief, Gutschein,  einfach alles, was hinein passt. Das beste daran: Es ist kostenlos, es ist wiederverwendbar, es geht schnell, es sieht total niedlich aus und der Beschenkte findet diese Überraschung meist auch total lustig. Ist zumindest meine Erfahrung. Hier kannst du dir die Video Anleitung zur Eichel Geschenkverpackung ansehen Das braucht man für Geschenkverpackung Eichel  Bastelkleber Teppichmesser Lackstift Etwas spitzes zum aushöhlen Und so geht´s Die Anleitung ist denkbar einfach. Man nimmt einfach das Hütchen von der Eichel und schneidet sie oben ganz vorsichtig mit einem sehr scharfen Messer auf. Da Die Eichel relativ hart, aber leider auch …

Der Beitrag Kreative Geschenkverpackung aus Eichel basteln erschien zuerst auf ella mattsson.

]]>
https://www.ella-mattsson.de/eichel-geschenkverpackung/feed/ 2 5109
Geschenkidee – Feenflügel aus Ahorn Propellern basteln https://www.ella-mattsson.de/feenfluegel/ https://www.ella-mattsson.de/feenfluegel/#respond Sun, 18 Nov 2018 14:40:28 +0000 https://www.ella-mattsson.de/?p=4987 Feenflügel aus Ahorn Propellern basteln Bei einem meiner letzten Herbst / Winter Spaziergänge, habe ich viele dieser kleinen Ahorn Propeller aufgesammelt und war mir erst unsicher, was ich damit basteln soll. Doch dann habe ich auf Pinterest (schaut mal auf meinem Profil vorbei, ich sammle dort viele tolle Ideen!) eine total süße Idee gefunden, wie man aus diesen Propellern kleine Feen Flügel basteln kann. Und da die Propeller ja so herbstlich und winterlich sind, dachte ich mir, dass sie sich wunderbar als Nikolaus oder Weihnachtsgeschenk eignen. Wenn man das Ganze als Geschenk noch etwas zu wenig findet, könnte man noch einen Geldschein einrollen und an die Flasche hängen, oder mit in die Flasche legen. Aber auch eine kleine Kette, Ohrringe, oder ein Gutschein würden sicherlich ganz toll passen! In diesem Video zeige ich euch, wie ich die Feenflügel gebastelt habe Das braucht man für die Feenflügel Eine schöne, bauchige Flasche mit Korken (zB. Korken mit Lichterkette) Ahorn Propeller Acrylfarbe, Glitter Paketband Pappe oder buntes Tonpapier Stifte So bastelt man die Feenflügel   Zunächst habe ich …

Der Beitrag Geschenkidee – Feenflügel aus Ahorn Propellern basteln erschien zuerst auf ella mattsson.

]]>
https://www.ella-mattsson.de/feenfluegel/feed/ 0 4987