Basteln Home Deko

Palmen Wandbild mit alten CD´s basteln

basteln mit cd palmenblatt wandbild

Palmen Wandbild mit alten CD´s basteln

Ich habe wieder eine richtig coole Idee zum Basteln mit CD´s für euch. Vor kurzem habe ich mir drei Leinwände gekauft und war lange am überlegen, was ich als erstes malen möchte. Denn nach meiner Renovierung brauche ich dringend coole, neue Deko bei mir zu Hause. Und da ich mir sowieso schon lange vorgenommen habe, ein neues Wandbild mit CD´s zu basteln, kam mir die Idee, ein Palmenblatt aus CD Stücken zu kreieren.  Denn ich liebe Palmenblätter und ich liebe den holografischen Effekt von CD´s und beides kombiniert ist der Knaller! In dieser Anleitung zeige ich euch, wie man ein cooles Wandbild mit alten CD´s basteln kann.


WICHTIG:

Wenn du das erste mal mit CD´s bastelst und Tipps zum Schneiden deiner CD brauchst, schau doch zuerst mal bei meinem CD BASTEL-GUIDE vorbei.  Dort findest du alles notwendige und wichtige Tipps & Tricks.


basteln mit cdś cd diy


Das braucht man für das CD Wandbild

  • Keilrahmen
  • alte CD´s (ich nutze diese  CD´s)
  • Schere
  • Alkohol (Am besten Spray)
  • glänzender Klarlack

Und so bastelt man das Palmenbild

 

Schritt 1. Zunächst habe ich die CD geteilt, mit dem Alkohol vorsichtig die Farbe abgenommen und mit Klarlack versiegelt. Wenn du genau wissen willst, wie das geht, schau in meinem CD Bastel- Guide vorbei. Dort erkläre ich ausführlich, wie man eine CD perfekt für das Basteln vorbereitet.

Schritt 2. Nachdem der Klarlack komplett durchgetrocknet war, habe ich Streifen aus der CD geschnitten, die so aussehen,  wie die Blätter einer Palme.

Schritt 3. Ich habe mir auf meinem Keilrahmen mit Bleistift ganz zart vorgezeichnet, in welche Richtung die Palme schwingen soll und wo ich die Blätter anlege.

palmenbild basteln mit alten cds cd diy bastelidee deko

Schritt 4. Ich habe die Blätter vorsichtig mit Bastelkleber auf den Keilrahmen geklebt, sodass ein schönes Palmenblatt entsteht. Wichtig ist, dass man einen starken Kleber benutzt, von dem man nur sehr wenig braucht.


Und das war es auch schon. Es ist so einfach, man braucht eigentlich keine Anleitung. Wenn man weiss, wie man die CD richtig vorbereitet, sind die Ideen schier unendlich. Und ich präsentiere euch gern meine Ideen . Ich hoffe, dieses schöne Palmenbild inspiriert euch dazu, auch etwas mit CD´s zu basteln. Ich freue mich immer darüber, wenn ihr mir eure Werke zeigt . Zum Beispiel auf Instagram .


palme basteln mit alten cds cd diy bastelidee deko

 

Im letzten Jahr habe ich auch schon dieses süße Palmenbild gestaltet. Ich bin mir sehr sicher, dass ich noch gaaaanz viele weitere Bilder mit alten CD´s basteln werde.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachmachen

Eure,

 

 

Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply