Basteln CD´s Home Deko

DIY | PEACEZEICHEN CD WANDBILD BASTELN

basteln mit cd wandbild cds rohlinge diy

DIY | PEACEZEICHEN CD WANDBILD BASTELN

 

Ich zeige euch hier die Anleitung zu meinem  Peacezeichen CD Wandbild, das ich vor kurzem gebastelt habe. Auf Instagram habe ich gefragt, welches Motiv ihr noch gern als CD Wandbild sehen möchtet und eine Antwort war ein Peacezeichen. Das mache ich doch gern! Wenn du mir auch einen Motiv Vorschlag machen möchtest, schaue auch gern auf meinem Instagram Profil vorbei. Ich freue mich immer über neue Ideen. Und ich liebe einfach das Basteln mit alten CD-Rohlingen, die Möglichkeiten sind so vielfältig.  Ich habe auch schon so einiges aus CD´s gebastelt, wie zum beispiel  den Traumfänger aus Cd´s oder das Palmenblatt  Wandbild,

CD BASTELN SCHNEIDEN DIY ANLEITUNG TIPPS

Ich habe auch einen ausführlichen Guide zum Schneiden und verarbeiten von Cd´s geschrieben. Wenn du also das erste mal mit CD´s bastelst, oder nicht so richtig weißt, was zu tun ist, schau doch gern erst mal dort vorbei. Du lernst in dem  Beitrag  welche CD´s du nutzen solltest, wie du sie schneidest und wie du die Cd haltbar machen kannst.

Doch jetzt kommen wir zu dem Peacezeichen CD Wandbild.


peace zeichen basteln mit cd wandild diy


DAS BRAUCHT IHR, UM DAS PEACEZEICHEN  CD WANDBILD BASTELN ZU KÖNNEN


DAS IST DIE ANLEITUNG, UM DAS PEACEZEICHEN CD WANDBILD ZU BASTELN

 

Schritt 1.

Zunächst habe ich die Cd´s vorbereitet. Ich habe sie in der Mitte geteilt, den Farbstoff entfernt und mit Klarlack versiegelt. Wie genau das geht, könnt ihr in meinem CD BASTEL GUIDE ansehen.   So lassen sie sich perfekt schneiden, ohne zu  zersplittern.

basteln mit cd rohline diy

 

Schritt 2. 

Dann habe ich die Cd in kleine Mosaik Stücke zerschnitten.  Das geht mit der richtigen Vorbereitung auch sehr einfach.

 

Schritt 3. 

Zu guter letzt werden nur noch die Mosaikstückchen in einem Peacezeichen Muster auf den runden Keilrahmen geklebt und fertig ist das Peacezeichen. Man kann sich vorher mit einem Bleistift das muster vorzeichnen, wenn man sich unsicher beim kleben ist. Ich habe es ohne Vorlage gemacht, ich habe ein relativ gutes Augenmaß.

 

basteln mit cd rohlinge wandbild diy boho peacezeichen (2)

 

basteln mit cd rohlinge diy peacezeichen


Man kann natürlich den Keilrahmen vorher noch in seiner Lieblingsfrabe bemalen. Ich persönlich liebe die CD Bilder auf weißem Untergrund, da die Cd ja auch holografisch changiert. . Und ich finde, es harmoniert auch so toll mit meiner türkisen Wand.  Falls ihr auch ein Peacezeichen CD Wandbild basteln möchtet, zeigt mir doch gern eure Ergebnisse bei Instagram oder Facebook. Ich freue mich immer riesig, wenn ihr meine Ideen nachbastelt.  Auf den genannten Seiten findet ihr übrigens auch noch weitere Bilder meiner CD Kreationen und vor allen Dingen Videos. Hier kann man dann das wunderschöne changieren der Farben erst so richtig bewundern. Vorbeischauen lohnt sich also.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachbasteln, eure

Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply