Allgemein Basteln Muscheln

Maritime Boho Lesezeichen aus Holzstäbchen / Eisstiele basteln


Auch in diesem Sommer habe ich wieder gaaaanz viel Eis geschleckert, wie sieht´s mit euch aus? Und damit die Holzstäbe vom Eis nicht einfach so in den Müll wandern, kann man sie ganz einfach wiederverwerten. . Eine tolle Upcycling bzw. Recycling Idee für mehr Nachhaltigkeit. Man kann so viele tolle Dinge aus Eisstielen basteln. Wer aber kein Eis am Stiel schleckert, kann  auch Eisstiele kaufen. Ist dann vielleicht weniger nachhaltig, erfüllt aber den selben Zweck. Und als Highlight darf die kleine Muschel nicht fehlen. Wie ich die maritimen Lesezeichen gebastelt habe, was man dazu braucht und alles weitere, erzähle ich euch jetzt.. Sehen die bemalten Eisstiele nicht total niedlich aus? Das sommerliche Boho Muster gibt dem ganzen so ein richtiges Urlaubsfeeling.  Übrigens, wenn du gerade im Urlaub warst und ein paar Muscheln gesammelt hast, dann habe ich auch noch eine total süße Idee für dich, wie du mit Eisstielen und Muscheln ein super süßes Wandbild zaubern kannst.

eisstäbe holzstäbe diy basteln popcicles lesezeichen boho


Das braucht man für die Lesezeichen

  • Holzstäbchen
  • Acrylfarbe
  • kleine Muschel

So bastelt man die Lesezeichen aus Eisstiele

 

Wenn man seine Holzstäbe aus Stiel Eis nimmt, sollte man das Stäbchen vorher gründlich reinigen. Das ist ja eigentlich selbsterklärend 😄

 

Eisstiele Holzstäbchen diy basteln popcicles

Für alle, die nicht so gern Eis am Stiel essen, aber trotzdem mit Eisstiele basteln wollen, gibt es auch Eisstäbchen zu kaufen. Wenn man sich neue Stäbchen gekauft hat, malt man mit Acrylfarbe ein Muster seiner Wahl darauf. Ich habe mich für ein sommerliches Boho Muster entschieden. Man kann sich natürlich auch für andere Muster entscheiden, ich denke da zum Beispiel an süße Früchte. Das muss ich als nächstes ausprobieren! Ich habe zum Bemalen einfache ACrylfarbe und einen sehr feinen Pinsel benutzt. Man kann auch dotting Tools für kleine Punkte benutzen, wie z.B. den Pin einer Stecknadel.

Eisstiele Holzstäbchen diy basteln popcicles

 

holzstäbchen diy basteln eissteiele popcicles basteln craft

Zur Krönung des Ganzen habe ich noch eine kleine Muschel an das Ende geklebt, damit das Lesezeichen nicht ins Buch rutscht , quasi als Stopper. Es sieht auch im Bücherregal total cool aus, wenn eine kleine Muschel zwischen den Büchern herausragt.

Eisstiele Holzstäbchen diy basteln popcicles


Ich hoffe, euch hat meine Bastelidee mit Eisstäbchen gefallen. Auf Instagram findet ihr noch mehr Ideen, die nicht auf dem Blog zu finden sind. Schaut also auch dort mal vorbei.

 

Bis bald,

 

 

 

Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden

You Might Also Like

4 Comments

  • Reply arabella 3. September 2020 at 12:37

    Hallihallo Ella,
    die Lesezeichen haben mir sehr gut gefallen, das geht ja wirklich total einfach und die Verzierung mit der Muschel ist eine echt geniale Idee.

    Vielen Dank für die ausführliche Anleitung und schöne Erklärung!

    Liebe Grüße

    • Reply Ella 14. September 2020 at 22:08

      Moin Arabella, ich danke für deinen lieben Kommentar! Es freut mich sehr, dass die Lesezeichen dir gefallen 🙂

      herzliche Grüße, Ella

  • Reply Wiebkes.Crafts 24. Juli 2020 at 21:47

    Hi Ella,
    Dein Blog und Deine Lesezeichen gefallen mir richtig gut.
    Danke für die tolle Inspiration
    LG Wiebke

    • Reply Ella 25. Juli 2020 at 0:11

      Ja moin, liebe wiebke. Wie schön dich hier zu lesen 😀 Ich danke dir!

    Leave a Reply

    %d Bloggern gefällt das: